Sie sind hier: Startseite / Stühle / Edition Steiner1888
KontaktImpressumJobsAGBSitemapDatenschutzerklärung

Unser Bürostuhl trägt Loden. Von Steiner1888.


Loden. Natürlich. Vielseitig. Traditionell. Aber auch: Sanft »wiederbelebt« und in vielen Lebensbereichen heute beliebter und geschätzter denn je.

So war es auch für uns von gesund-arbeiten an der Zeit, uns Gedanken zu machen. Wie passt LODEN als Bezugsstoff für hochwertige Bürostühle in unser Sortiment? Wie passt er sich dem Interieur an? Wie einer modernen Büroumgebung? Und so machten wir uns auf die Suche, sahen uns in öffentlichen Gebäuden um, in Hotels, in Wartezimmern. Und wurden in unserer Meinung bestätigt, dass Loden heute ein mehr als vielseitiger Alleskönner zu sein scheint. Seinen »alpinen Charme« getauscht hat mit stilsicherem Auftritt. Und in vielen Fällen mehr ist als »nur Bezugsstoff«.




Das Ergebnis
  • Der in.motion »Edition Steiner1888« mit Lodenbezug.
    Mit einem unvergleichlichem Sitzgefühl – flauschig, dennoch mit gutem Halt - temperaturausgleichend.
  • Erhältlich in 16 ausgewählten Farben. Von klassischen Grautönen bis hin zu kräftigem Signalrot oder frischem Hellgrün.
100% Natur
  • Wolle ist eines der »gesündesten« Naturmaterialien überhaupt. Nachwachsend, seit Urzeiten von Menschen genutzt.
  • Wärmeisolierend, atmungsaktiv, klimaausgleichend, selbstregenerierend.
    Zudem schwer entflammbar, höchst strapazierfähig (getestet nach DIN EN ISO 12947-2), und »von Natur aus« kaum flecken- oder schmutzanfällig.
100% Manufaktur
  • Unser Partner, Steiner1888 aus dem steirischen Mandling steht seit über 125 Jahren für erstklassige Qualität. Für aufwändige
    Produktion in Österreich. Mit einem hohen Anteil an Handarbeit.
  • Zur Lodenerzeugung, noch ein Wort: Ausgesuchte Wollen im genau bestimmten Verhältnis, daraus Fäden gesponnen, die zu einem festen Gewebe verwebt werden. Die Walke, das Herzstück der Lodenstoff-Erzeugung, »Tortur« für den nassen Stoff. Gewalkt solange, bis er seine hohe Festigkeit erhält, die idealen Wärmeeigenschaften bekommt und wasserabweisend wird.







    Preise können Sie hier einsehen ...

Informieren Sie sich über die Vorteile!


Wenn Sie die Edition Steiner1888 überzeugt hat, rufen Sie uns an:

Unter dieser Servicenummer erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr:

+43 (0)662 231020-0
Die aktuelle Seite für gesundes Arbeiten: Mit vielen Infos über ergonomische Bürostühle, Sitzschule sowie Seminarterminen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement für Unternehmen © Copyright by gesund arbeiten KG, gesund arbeiten gmbh, 2008